Malerei & Keramik Atelier Antje Heidermann
 

 Willkommen auf meiner Homepage

Meine künstlerische Tätigkeit begann im Jahr 2005. 

Die Freude mich spontan in Farben auszudrücken hat mich motiviert, meinen Weg als Malerin zu gehen, der auch bis heute mein leben begleitet.

Die anfänglich gegenständliche Malerei veränderte sich im Laufe meiner künstlerischen Entwicklung und wurde abstrakter und reduzierter - bis sich das Gegenständliche ganz auflöste. Ebenso mag ich es Stadtansichten oder Formen zu kreieren, die verspielt ineinander gesetzt werden.

Meine Bilder sind geprägt durch kräftige Farb- und Formkompositionen.  

Prägenden Einfluss auf meinem künstlerischen Weg hatte Katja Pfaffenbach, die mich über viele Jahre begleitet hat. 

Weitere Ausbildungen bekam ich durch Angelika Biber, Angelika Rather-Schützdeller, Tina Kleine und Irmtraud Hamacher.

Seit 2017 biete ich zusätzlich zu meiner Tätigkeit als Malerin Malkurse für Kinder und Erwachsenen an. 

Neu in meinem Programm ist die Keramikmalerei, ein kreatives Malvergnügen für Erwachsene und Kinder, das ich seit Ende 2020 in meinem neuen Atelier in der Staasstraße in Wuppertal-Ronsdorf anbiete. Dort finden auch die Malerei Kurse statt.

Benutzen Sie bitte das Kontaktformular, wenn Sie sich für meine künstlerische Arbeit oder für meine Kursangebote im Malerei & Keramik Atelier interessieren.

 

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Betrachten meiner Homepage.

 

Antje Heidermann