Malerei & Keramik Atelier
Antje Heidermann


In der Gruppe kreativ zu werden schafft ein gemeinschaftliches Erlebnis und eine Keramik zur bleibenden Erinnerung an die gemeinsam verbrachten Stunden.


Das ist der Ablauf: Zu Beginn geben wir euch Informationen über den Umgang mit den Farben und welche Möglichkeiten ihr zur Gestaltung habt. Ihr sucht Euch dann aus unserem Sortiment Keramiken und Farben aus. Dann geht es los. Bei Fragen oder wenn ihr Anregungen braucht sind wir an eurer Seite und helfen gerne mit Ratschlägen weiter. Die fertigen Keramiken bleiben im Atelier, werden gebrannt und stehen dann nach 7 Tagen abholbereit im Atelier Marktstraße 45.

Planung des Besuchs: Wenn ihr eine Feier im Keramikatelier plant, reserviert telefonisch, bitte weit im Voraus, einen Termin für eure Gruppe. Für größere Feiern, ab 10 Personen kann auch der Sonntag gebucht werden. Hierfür wird eine Pauschale von 40€ erhoben. Gerne könnt ihr Getränke und etwas zum Schnagern mitbringen (bitte keine fettigen Süßigkeiten, da die Farben auf fettigem Untergrund nicht halten)

Kosten: Im Preis für die Keramiken ist alles enthalten, Farben, weitere Materialien, die für die Techniken gebraucht werden, sowie die Endglasur und den Brand.

Kindergeburtstage: Geburtstage für Kinder ab dem Grundschulalter. Kindergeburtstage werden samstags von 9:30-11:30 und von 14:00 – 16:00 gefeiert. Zur Vorbereitung haben wir ein spezielles Sortiment von Keramiken zusammengestellt. Aus dem Sortiment sucht sich das Geburtstagskind mit seinen Eltern im Atelier oder unten auf dieser Seite mehrere Keramiken aus, die den Gästen zum Anmalen am Tag der Feier zur Verfügung gestellt werden. Sind die Keramiken angemalt werden Tüten mit den Namen der Gäste beschriftet, worin eure fertigen gebrannten Keramiken eingepackt werden.